5A in München beim Museum Brandhorst

veröffentlicht am 13. Januar 2023

Am 21.12. holte die 5A mit Mag. Altenhofer-Vogt und Mag. Gräfner eine Kunst-Exkursion nach, die voriges Schuljahr wegen den Covid-19-Bestimmungen ausfallen musste. Ziel war das erst etwa 10 Jahre junge Museum Brandhorst – eine Sammlung mit besonderer Architektur: Das Museum wurde extra für die bestehenden Kunstwerke der Sammlung der Brandhorsts erbaut. Das Obergeschoß nimmt z.B. Bezug auf die Werke Cy Twomblys (1928-2012, Vertreter des Abstrakten Expressionismus). In der Freizeit wurden der Christkindlmarkt besucht bzw. noch letzte Weihnachtseinkäufe gemacht.

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image

Suche

Archiv

  • 2022/23 (9)
  • 2021/22 (23)
  • 2020/21 (26)
  • 2019/20 (35)
  • 2018/19 (37)
  • bis 2017/18