Ich kann nicht zeichnen!

veröffentlicht am 30. September 2022

Günter Mayer alias „Peng“ ist Kunsthistoriker, Karikaturist, Cartoonist und Illustrator, lebt und arbeitet in Oberösterreich und leitet seit 2000 das Medien Kultur Haus Wels.  „Ich kann nicht zeichnen“, ist der Titel seines neuesten Buches, es wurde in vier Sprachen übersetzt, Peng wurde dafür mit dem British Book Award ausgezeichnet. Im Workshop am 7. Juli bewies der Künstler der 3A, dass sie sehr wohl zeichnen können! Es entstanden schräge Figuren und lustige Tiere – ohne Perfektionsanspruch und ohne Druck konnten die Schüler*innen zum eigenen Ausdruck finden und hatten vor allem eins: Spaß am Zeichnen! Wir möchten uns herzlich bei OeAD (Agentur für Bildung und Internationalisierung) und der Abteilung Kulturvermittlung in Schulen (Land Salzburg) für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes bedanken.

Mag. Regina Altenhofer-Vogt

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image

Suche

Archiv

  • 2022/23 (8)
  • 2021/22 (23)
  • 2020/21 (26)
  • 2019/20 (35)
  • 2018/19 (37)
  • bis 2017/18