Ausstellung der Jahresarbeiten aus BE/WE/TG

veröffentlicht am 7. Mai 2021

In den Abschlussklassen (5A, 5B und Kolleg) wählen die Schülerinnen und Schüler in den Kreativfächern einen Schwerpunkt in Bildnerischer Erziehung, Werkerziehung oder Textilem Gestalten und arbeiten dann zu einem individuell gewählten Thema. Im heurigen Schuljahr gab es gleich mehrere besondere Herausforderungen zu bewältigen. Die Kreativfächer wurden um eine Wochenstunde gekürzt und es fehlte die wichtige Zeit mit fachpraktischem Unterricht des 2. Semesters vom letzten Jahr während des Corona-Lockdowns. Darüber hinaus mussten die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeiten fast komplett allein zu Hause, zwar in Online-Betreuung mit ihren Lehrpersonen, aber ohne die Werkstätten und Materialien, die in der Schule zur Verfügung gestanden wären, und ohne den kreativen Austausch mit den KlassenkollegInnen, bewerkstelligen. Deshalb freut es uns umso mehr, dass trotz dieser Umstände großteils sehr engagierte Arbeiten entstanden sind, die wir hier präsentieren dürfen.

 

Mag. Regina Altenhofer-Vogt, Mag. Bettina Ehrndorfer-Lindenthaler, Mag. Gruchmann-Bernau Alexandra, Mag. Sandra Sommer

Suche

Archiv

  • 2020/21 (26)
  • 2019/20 (35)
  • 2018/19 (37)
  • Teatro (8)
  • bis 2017/18